Hintergrund


Noch nicht lang ist die Geschichte, die uns mit der Pferdezucht verbindet. Erst seit 2005 haben wir uns den Holsteiner Pferden verschrieben.
Wir züchten mit auserlesenen Stuten ein modernes Sportpferd.
In unserem Stutenbestand befinden sich Zuchstuten aus den Holsteiner Stutenstämmen 162, 504, 1298, 776.
Der Stamm 776 zählt zu den bekanntesten Stutenstämmen in der Holsteiner Pferdezucht. Viele bekannte Springpferdevererber gehen aus diesem Stamm hervor.

Stamm 162 stellte mit den Pferden Cöster, Carthago Z oder Canturo gleich mehrere Olympiateilnehmer.

Der Stamm 1298 wird auch oft als Lordstamm bezeichnet und hat Zuchtgeschichte geschrieben.

Der Stamm 504 gehört zu den hocherfolgreichen Holsteiner Stutenstämmen.

Pferdezucht heisst für uns neben gesunden Vererbern ein gutes und durchdachtes Management, eine artgerechte Haltung sowie eine bedarfsgerechte Fütterung.
Deshalb verbringen unsere Pferde den Sommer bis spät in den Herbst hinein auf den Weiden. Im Winter werden sie in luftigen Ställen mit täglichem Auslauf gehalten.